Toter Winkel erklärenWarum der "King of the Road" in seinem Fahrerhaus doch nicht alles sehen kann, haben die Schülerinnen und Schüler der GS Sünteltal heute in ganz besonderer Weise erfahren dürfen.

Herrenbesuch ist durch die männliche Verstärkung im Kollegium nicht mehr allzu selten, aber dennoch häufig mit etwas Aufregung verbunden. Heute kamen gleich mehrere Herren in Begleitung einer Dame und eines großen und lauten Brummis in die Schule. Der Round Table aus Hameln sponserte eine ganz besondere Verkehrsübung zum toten Winkel.

Wer kann sich so verstecken, dass der Fahrer ihn/sie nicht finden kann? Auf diese Frage gab es eine abenteuerliche Antwort. Denn die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 durften sowohl im LKW sitzen und "suchen" als auch im toten Winkel außerhalb des Fahrersichtfeldes versteckt sein.

Herzlichen Dank dem Round Table und allen Helfern und Helferinnen.

Toter-Winkel-erklaren
Einsteigen-in-den-LKW
Romy-im-LKW
LKW-Toter-Winkel-Klasse12-Ismi-gepixelt
KLasse-34-LKW
Anna-LKW