FeueralarmEs klingelt um 11 Uhr. Doch das bedeutet nicht, dass der Unterricht vorbei ist.

Genaugenommen klingelt unser Hausmeister sogar dreimal! Eine ungewohnte Situation für unsere Erstklässler, die bald schon herausfinden sollten, was dies für sie bedeutet...

Es gibt einen Feueralarm: Alle Schülerinnen und Schüler stürmen mit ihren Lehrerinnen aus den Notausgängen. Auch Hausmeister und Sekretärin finden sich auf dem Schulhof ein. Wie gut, dass heute alles nur eine Übung ist! Für einen echten Brand wären wir nun gewappnet - erleben möchte den Ernstfall aber niemand.

Nach kurzer Zeit und einer letzten Überprüfung durch Frau Senft durften alle wieder zurück zur Tagesordnung. Der Unterricht endete für einige nämlich erst nach 11:30 Uhr - zum gewohnten Klingelzeichen!

Klasse-2-sturmt-aus-der-Tur
Eintreffen-auf-der-Sammelstelle
Alle-sind-vollzahlig
Alle-sind-vollzahlig