Grundschule Sünteltal

Hameln / Holtensen

Was ist Cyber-Mobbing?

Programm PuppenbühneGehört haben wir alle schon einmal vom Thema Cyber-Mobbing. Doch wie schnell kann es mich persönlich betreffen?

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus der benachbarten GS Flegessen haben unsere Viertklässler erst kürzlich dazu Erfahrungen der besonderen Art sammeln dürfen.

 

Am 23.10.2018 hat die Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Göttingen das Stück „Fit und fair im Netz : Auf dich kommt es an!“ aufgeführt.

Dabei ging es vor allem um das Thema "Mediensicherheit" und die Klärung der Fragen: Was ist Cyber-Mobbing? Wie kommt es zu Mobbingsituationen? Wie fühlen sich Opfer? Wie verhalten sich die Täter? Welche Rolle können die Zeugen spielen? Wie hole ich Hilfe? Wann informiere ich Eltern, Lehrer und/oder Polizei?

Alle Kinder waren begeistert bei der Sache und kennen nun die Sicherheitsregeln für Kinder im Internet. Die Aufführung endete mit dem gemeinsamen Singen des Liedes „Auf dich kommt es an“.

Programm-Puppenbuhne
Das-Programm-wird-vorgestellt
Puppe-am-PC
etwas-Theorie-zum-Puppenspiel

Grundschule Sünteltal
Diesterwegstr. 1
31787 Hameln

 

Tel. 05151 / 88474
Fax 05151 / 560145

 

Kontakt

 

Lageplan