Grundschule Sünteltal

Hameln / Holtensen

Klassenfahrt zur Riepenburg

DSC07396Die Mädchen und Jungen der vierten Klasse wurden von Tag zu Tag aufgedrehter, denn ihre erste Klassenfahrt stand an. Was sie während dieser Zeit mit Frau Mager erlebt haben, hat die Klassenlehrerin in den folgenden Zeilen zusammengefasst.

 

In der Zeit vom 7. bis zum 9. November 2018 hat die 4. Klasse auf der Riepenburg übernachtet. Alle Kinder waren begeistert vom riesigen Außengelände. Hier gibt es viele tolle Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Dazu gehören ein großes Fußballfeld, ein Spielplatz mit Schaukeln, Wippen und Seilbahn, ein Volleyballfeld, ein Wald - Klassenzimmer und eine Tischtennishalle. Außerdem besitzt die Riepenburg ein großes Waldgrundstück, auf dem tolle Hütten gebaut werden können. 

Aber auch unser übriges Programm war vielfältig. Neben einer Walderkundung mit vielen interessanten Entdeckungen, hat die Fütterung der Waschbären und Ziegen viel Spaß gemacht. Bei der Einführung ins Rugby Spiel musste Teamgeist gezeigt werden.

Die Gestaltung der Abende lag in der Hand der Schülerinnen und Schüler. Hier hatten sich die Kinder verschiedene Spiele ausgedacht und ein Tischtennis Turnier vorbereitet. Bei der Disco haben vor allem die Mädchen sich tüchtig bewegt.

DSC07436
DSC07419
DSC07396
DSC07454
DSC07468
DSC07482

Grundschule Sünteltal
Diesterwegstr. 1
31787 Hameln

 

Tel. 05151 / 88474
Fax 05151 / 560145

 

Kontakt

 

Lageplan