Grundschule Sünteltal

Hameln / Holtensen

Rosenmontag mit theatralischen Showeinlagen

Zwei EinhörnerAuch in diesem Jahr ging es wieder sehr bunt in unserer Schule zu. Bereits am Freitag wurden die Klassen geschmückt, so dass das Hauptaugenmerk am Montag natürlich bei den Kostümen lag. Was gab es da nicht alles zu sehen: Ninjas, Märchenfiguren, Superhelden und auch zwei Einhörner haben sich sehen lassen. Das Highlight bildete jedoch die traditionelle Mini-Playback-Show der vierten Klasse. 

Doch bevor wir uns alle davon überzeugen konnten, dass die Schülerinnen und Schüler von Frau Mager richtig gut geübt haben, gab es in den einzelnen Klassen ein kunterbuntes Programm. Nicht zu vergessen das Faschingsbuffet mit vielen Leckereien. Ganz besonders die Obstspieße und eine sehr liebevoll zusammengestellte Obsteule haben nicht nur den Gaumen, sondern auch die Augen erfreut.

Nach solch einer Stärkung gab es dann im Flur Weiteres zu entdecken. Auf einigen Decken boten unsere Schülerinnen und Schüler Spiele, Bücher, Figuren und andere Kleinigkeiten zum Verkauf an. Es wurde gefeilscht und diskutiert, so dass schlussendlich Geld und Waren ihre Besitzer wechselten und Kinderaugen zum Leuchten brachten. Nur kurze Zeit später gab es Akkordeonklänge. Frau Stege spielte die "Eisgekühlte Coca-Cola" und führte uns alle als Polonaise in die Turnhalle. Dort warteten Frau Mager und die Mini-Playback-Stars aus Klasse 4 mit einem Tunnel. 

Doch bevor wir der ganz besonderen Liedauswahl der Playback-Stars gespannt folgen konnten, wurden Kinderlied-Klassiker wie A,E,I,O,U und "Das rote Pferd" zum besten gegeben. Aber dann näherte sich das Highlight mit großen Schritten. Wir erlebten coole Hip-Hopper und fesche Mädels mit "tausend Tattoos". Außerdem konnten wir mit thetralischen Showeinlagen sehen, welche Souvenirs ein kleiner Junge bei seiner wundersamen Reise sammelt und wie das Problem "Mir ist das Handy ins Klo gefallen" gelöst werden kann.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Rosenmontag mitgestaltet haben!

gesunde-Eule-vom-Buffet
IMG3471
IMG3472
IMG3476
IMG3473
IMG3479
IMG3485
IMG3483
IMG3487
IMG3490
IMG3488
IMG3500
IMG3499
IMG3491
IMG3498
IMG3495
IMG3503
IMG3506
IMG3505

Grundschule Sünteltal
Diesterwegstr. 1
31787 Hameln

 

Tel. 05151 / 88474
Fax 05151 / 560145

 

Kontakt

 

Lageplan