Grundschule Sünteltal

Hameln / Holtensen

Schule fliegt aus

20190612205909
20190612205950
20190612210027
20190612210109
20190612210217
Heute ist unsere ganze Schule ausgeflogen. Unsere Reise ging mit zwei Bussen in den Familienpark Sottrum hinter Hildesheim. Hier erwartete uns ein spektakulärer Park, der über Jahrzehnte aus den kreativen Ideen eines nunmehr 88 Jahre alten Besitzers gewachsen ist.

Für die Kinder und uns gab es hier so viel zu entdecken, dass wir manchmal nicht wussten, wo wir zuerst hinschauen sollten. Es gab wunderbare fantasievolle Kletterparks wie z.B. den UFO-Landeplatz zu erkunden. Man konnte in einem Riesenrad fahren,  welches nur durch zwei Kinder auf einem Tandem angetrieben wurde, eine riesige Hüpfburg, viele verwinkelte Baumhäuschen,  Hängebrücken über Sümpfen , märchenhafte Figuren und Geschicklichkeitsparcourse.

Zum Schluss kamen wir zum Bauernhof, auf dem uns viele Tiere erwarteten. Die Schweine hatten winzig kleine Ferkel, die wir am liebsten auf den Arm genommen hätten. Die Ziegen waren sehr anschmiegsam und knabberten an unseren Haaren, Rucksäcken und Jacken. Sie ließen sich endlos streicheln und kamen uns sehr nah. Für die Kinder verging die Zeit wie im Flug. Zu guter Letzt warteten wir geduldig in einer langen Schlange, um uns ein Eis, ein Armband  oder ein paar Edelsteine zu kaufen.

Als wir schließlich um 13:30 Uhr im Bus die Rückfahrt antraten, begann es heftig zu regnen. Wir sind dankbar, dass wir diesen erlebnisreichen Tag im Trockenen verbringen durften (Sen).

Grundschule Sünteltal
Diesterwegstr. 1
31787 Hameln

 

Tel. 05151 / 88474
Fax 05151 / 560145

 

Kontakt

 

Lageplan