Bundesjugendspiele 2019

image4Die Schweißperlen sind längst getrocknet, doch wir blicken noch einmal zurück auf erfolgreiche Sportsmänner- und frauen, die Kampfgeist bewiesen haben.

Das Training der letzten Sportstunden war mindestens genauso schweißtreibend wie unser Wettkampf. Es war zwar nicht das Adrenalin, das die Kinder zum Schwitzen brachte, sondern eher die heißen Temperaturen, die das Thermometer jeden Tag höher klettern ließen.

Wie gut, dass es sich am Wettkampftag noch ein wenig abkühlte, denn das Adrenalin kochte gerade an diesem Tag besonders hoch. Welch kämpferische Gesichtszüge sich hierbei zeigten, lässt sich durch die Bilder von Frau Schönherr recht gut erahnen. 

Gemeinsam mit Unterstützung aus den Elternriegen einzelner Klassen, sorgten wir Lehrkräfte, der Hausmeister und unsere pädagogischen Mitarbeiter für einen reibungslosen Ablauf. Obwohl die Kinder recht aufgeregt waren und immer wieder aus den Reihen tanzten, wurden doch alle Punkte den richtigen Kindern gutgeschrieben. Am Ende des Tages reichte es sogar einmal für eine Ehrenurkunde. Auch einige Siegerurkunden durften verliehen werden.

Herzlichen Dank allen Mithelfern!

image6
image1
image7
image8
image9
image5
image4
image3