Sehr geehrte Eltern,

liebe Kinder,

wir haben uns Gedanken gemacht, wie ihr nach den Osterferien sinnvoll zu Hause lernen könnt, solange die Schule weiterhin ausfällt.

Wir hoffen, dass ihr gesund und fröhlich seid, euch nicht zu sehr langweilt und auch immer ein bisschen arbeitet.

Es wäre wichtig, dass alle die Aufgaben erledigen, damit wir uns dann alle an einem Punkt wieder treffen.

• Zunächst einmal holt Ihr euch bitte am Donnerstag, den 16.4.2020 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr euren Stehsammler im Anbau ab. Ihr werdet ihn schnell finden. Jede Klasse befindet sich in einer Ecke. In diesem findet Ihr euren aktuellen Wochenplan und die Materialien.
  • Ihr habt eine Woche Zeit, die Aufgaben in diesem Plan zu erledigen. Bitte legt alles Erledigte am nächsten Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr hier im Anbau wieder ab. Wir werden alles durchsehen.
  • Auch eure Krokofilbücher dürft Ihr euch abholen.
  • Wir haben für euch einen Zugang für das Lernportal : ) ANTON eingerichtet. Deinen Startcode findest du auch im Stehsammler im Anbau. Mit diesem kannst du dich in das Lernportal einloggen. Über dieses Portal kannst du tolle Aufgaben zu vielen Themen bearbeiten. Die Aufgaben, die wir für dich ausgesucht haben, sind gepinnt. Bitte bearbeite sie.
  • Für Rückfragen z.B. zu den Aufgaben steht euch jede Lehrkraft nach den Osterferien zur Verfügung. Die Kontaktdaten findest du auch in deinem Stehsammler.
  • Bitte schauen Sie, liebe Eltern, regelmäßig auf unsere Homepage. Unter Eltern finden Sie die Arbeitspläne und ggf. noch Arbeitsblätter
  • Wir werden Sie über weitere Entscheidungen bzgl. der Schulschließung aktuell auf dem Laufenden halten.

Bis dahin wünschen wir allen Familien eine gesunde Zeit.

S. Senft