Kunst aufräumenSpiralen ErgebnisseUm auch die Kreativität im Homeschooling nicht zu kurz kommen zu lassen, übertreffen sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse gerade gegenseitig. Während sich in der ersten Homeschooling-Woche alles um Spiralen drehte, wird nun aufgeräumt.

Zu unterschiedlichen Aspekten ahmen die Viertklässler den Kabarettisten Ursus Wehrli nach und räumen Kinderzimmer, Wohnraum und viele andere Ecken daheim auf. Dazu häufen sie Material gleicher/ähnlicher Farbe an und übersenden Fotos.

Dies ist jedoch nur der Anfang, denn durch spielerische Art und Weise werden sie dadurch an Kunstwerke herabgeführt, die es nach Wehrli-Manier aufzuräumen gilt. Wie das gehen soll, schauen sich die Schüler der Pinguinklasse in verschiedenen Video-Clips an, die sie über ihre digitale Klassenpinnwand ansehen können. Dann geht es ans Aufräumen. Hierzu stehen verschiedene Kunstwerke zur Auswahl. Die vielfältigen und einzigartigen Ergebnisse können sich sehen lassen! (Kalwa)

Kunst-aufraumenSpiralen-Ergebnisse