Am Wochenende sind neue Informationen aus dem Kultusministerium zu den Weihnachtsferien und dem Schulstart im neuen Jahr gekommen. Dazu finden Sie unten den aktuellen Elternbrief und den entsprechenden Brief an die Schülerinnen und Schüler.

Wichtig sind für die nächste Zeit folgende Punkte:

  • Wenn Sie einen „zusätzlichen Baustein“ für den Infektionsschutz in der Familie möchten, können Sie Ihr Kind für den Zeitraum der letzten drei Schultage vor den Weihnachtsferien (20.-22.12.) von der Präsenzpflicht abmelden. Ihre Kinder erhalten dann Aufgaben, die zu Hause erledigt werden müssen. Einen Antrag für die Abmeldung finden Sie ebenfalls unten.
  • Zum Schulbeginn nach den Weihnachtsferien gilt ab dem 10.01.2022 wieder für eine Woche eine tägliche Testpflicht. Die Kinder erhalten eine Packung mit 5 Tests.
  • Nach den Weihnachtsferien müssen auch die Kinder eine medizinische Maske in der Schule tragen. Stoffmasken reichen nicht mehr aus.
Elternbrief des Ministers
Elternbrief des Ministers (gekürzt)
Brief des Ministers an die Schüler*innen
Formular zur Abmeldung vom Präsenzunterricht vom 20.12.2021-22.12.2021