Futterstationen SeiteDas erste Halbjahr der "Natur und mehr"-AG neigt sich dem Ende entgegen. Gemeinsam haben wir viel geschafft und nicht nur den Schulgarten für die kommende Pflanz- und Erntesaison vorbereitet. Ein Resümee bei einem Spaziergang in den Wald brachte die Vielseitigkeit dieser AG auf den Punkt.

Im vergangenen Winterhalbjahr haben wir neben dem Schulgarten folgende gemeinsamen Erlebnisse geteilt:

Essen zubereiten und genießen: Zucchinikuchen, Waffeln, Quittengelee, Apfelmus

kreatives Gestalten: Adventsgestecke, Futterstationen

Natur: Erlebnisspaziergang mit Pflanzenbestimmung, Waldausflug

Zuletzt waren wir im Wald kreativ. Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Aufgabe, ein Naturmandala in vier unterschiedlichen Farben zu gestalten. Diese Aufgabe hört sich leicht an, behergbergte jedoch auch Schwierigkeiten. Im Januar gab es vor Ort nicht allzu viel, was links und rechts des Weges zu finden war. Doch Timo und die Mädels kamen recht schnell auf Ideen und spornten sich gegenseitig an.

Nun ziert ein besonderer Kreis den Wadweg. Niemand kann daran vorbeisehen und sich der Schönheit des recht einfarbig anmutenden Waldes im grauen Morgennebel entziehen. Toll gemacht!

Nicht zu verachten sind auch die Futterstationen, die die Kinder in 3 AG-Stunden fertig gestellt haben. Aus Milch- und Safttüten wurden herrliche Eulen oder farbenfrohe Fantasiegebilde.

Am kommenden Donnerstag wird diese AG-Gruppe mit einem Naturfilm ihren Abschluss finden. (Kalwa)

naturmandala-AG
Mandala-Collage
Futterstationen-Seite