signal 2022 03 21 15 53 12 994

Großartige Teilnahme an der Mathe-Olympiade im Sünteltal

Auch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse an der Mathe-Olympiade teilgenommen.

Von den 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben sich 14 Schülerinnen und Schüler für die zweite Runde qualifiziert, an dieser auch erfolgreich teilgenommen und sogar sechsmal das Prädikat „gut“ mit einer besonders guten Punktzahl erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Damit können wir 6 Schülerinnen und Schüler in die 3. Runde schicken. Diese wird am 3.06.2022 am Albert-Einstein-Gymnasium stattfinden. Neben einem abwechslungsreichen Programm erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein weiterer spannender Mathematik-Wettbewerb.

Ich freue mich sehr über die gezeigte Ausdauer und den Biss, die wirklich anspruchsvollen Aufgaben zu lösen. Dafür ein großes Lob an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! (Esch)